Copyright 2012 Kulturquartier Hörde
logo


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KULTURWURST_Kippenberger

März 18 / 11:00 - 13:00

Wir freuen uns, das wir durch Unterstützung von Kulturbüro und Stadtbezirksmarketing in diesem Jahr wieder in der Lage sind, Veranstaltungen unseres beliebten Kultursalons KULTURWURST durchführen können.

Darum möchten wir euch recht herzlich zur nächsten Veranstaltung ins Turbo Prop Theater einladen

SONNTAG 18. März um 11.00 Uhr „Kippenberger – Der Künstler und seine Familien“

Martin Kippenberger hat immer die Extreme gesucht. Er war Bürgerschreck und Familienmensch, Selfmademan und Provokateur, und er fürchtete nichts so sehr wie Langeweile und hasste nichts so sehr wie Routine – und brauchte gleichzeitig doch seine Rituale. Seine Sehnsucht nach neuen Orten und Projekten war so groß wie die nach einem Zuhause, nach Familien und Ersatzfamilien. 

In ihrem gefeierten biografischen Porträt blickt Susanne Kippenberger hinter die Inszenierungen Ihres Bruders Martin Kippenberger, dem weltweit gefeierten Dortmunder Künstler, und beschreibt ihren Bruder, wie ihn nur die kannten, die ihm nahe waren.

Eintritt ist frei.

Einlass ist wie immer ab 10.30 Uhr

 

 

Details

Datum:
März 18
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungkategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Turbo Prop Theater
Telefon:
0231/174439
E-Mail:
info@turbo-prop-theatre.com

Veranstaltungsort

TURBO PROP Theater Galerie Werkstatt
Burgunderstr. 5
Dortmund, 44263
+ Google Karte
Telefon:
0231/174439