Copyright 2012 Kulturquartier Hörde
logo


Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Kino für Hörde_Zaplyv, die Schwimmer

Dezember 13 / 19:00 - 21:30

 

Titel HomepageVielfach gewünscht – Kino in Hörde!

Einmal im Monat präsentieren Kunstreich im Pott e.V.,
in Kooperation mit dem TurboProp MICRO CINEMA-THEATER, einen Spiel- oder Dokumentarfilm.
Neben den monatlichen Shorts Attack, der Kurzfilmreihe im Haus Rode am Hörder Neumarkt, ein weiteres cineastisches Event im Stadtbezirk.

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr
(Einlass ab 19.00 Uhr)
Um Reservierung wird gebeten: 0231_17 44 39
Eintritt frei

 

 

Zaplyv, 13. Dezember 2017

Doku42_posterswimmersnikakorniyenkomentation über den russischen Guru Boris Zolotov: In der Sowjetunion war er einst ein prominenter Physiker, nun steht er im Süden Russlands einer Kommune vor, die er an seinen kosmologischen Weisheiten teilhaben lässt.
Wer lebt glücklich in Russland?
Die Suche nach Sinn, Glück und Halt in der Gemeinschaft kann wunderliche Gestalt annehmen – so wenn eine große Gruppe erwachsener Menschen im Gänsemarsch ins Meer läuft, um dann mit seltsamen Bewegungen durch das Wasser zu hüpfen oder sich nächtlichen psychedelischen Theaterperformances hingibt. Die Bade- und Tanzrituale werden angeleitet von Boris Zolotov. Um ihn schart sich eine Gruppe von Menschen, die sich entschlossen haben, seinen Weg zu teilen.
Ohne ausdeuten oder entlarven zu wollen, stellt Kristina Paustian in ZAPLYV (D/RUS/HU 2015) dokumentarische Beobachtungen aus dem Alltag in der Kommune des Gurus im Süden Russlands neben Archivaufnahmen von Auftritten Zolotovs in einem überfüllten Auditorium oder bei einer TV-Show. – 77 Min -

Details

Datum:
Dezember 13
Zeit:
19:00 - 21:30
Event Categories:
,
Veranstaltungstags:
, , ,

Veranstalter

Kunstreich-im-Pott e.V.
Webseite:
www.kunstreich-im-pott.de

Veranstaltungsort

TURBO PROP Theater Galerie Werkstatt
Burgunderstr. 5, Dortmund, 44263
+ Google Karte
Telefon:
0231/174439