Copyright 2012 Kulturquartier Hörde
logo


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KINO FÜR HÖRDE_Life Animated

März 6 / 19:00 - 21:30

kostenlos

Vielfach gewünscht – Kino in Hörde!

Einmal im Monat präsentieren Kunstreich im Pott e.V.,
in Kooperation mit dem TurboProp MICRO CINEMA-THEATER, einen Spiel- oder Dokumentarfilm.
Neben den monatlichen Shorts Attack, der Kurzfilmreihe im Haus Rode am Hörder Neumarkt, ein weiteres cineastisches Event im Stadtbezirk.

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr
(Einlass ab 19.00 Uhr)
Um Reservierung wird gebeten: 0231_17 44 39
Eintritt frei

 

 

Im Alter von drei Jahren hört ein gesunder und aufgeweckter Junge namens Owen Suskind plötzlich und ohne Vorwarnung auf zu sprechen. Er verschwindet völlig und scheinbar ausweglos in seiner eigenen Welt. Die Diagnose: Autismus.
Fast vier Jahre vergehen, in denen Owen ausschließlich auf Disney-Filme zu reagieren scheint. Eines Tages streift sein Vater im Spiel eine Handpuppe über – Jago, den Sprüche klopfenden Papagei aus “Aladdin“ – und fragt seinen Sohn: “Wie ist das eigentlich, wenn man so ist wie du?“ Und – Peng! –Owen spricht seine ersten Worte seit Jahren – und antwortet mit Dialogen aus seinen heißgeliebten Disney-Filmen. Life Animated erzählt die unglaubliche Geschichte des Autisten Owen, der durch Disney-Animationen seinen Weg zur Sprache wiederfindet und somit einen Weg mit seiner Umwelt in Kontakt zu treten. Auf eindrucksvolle Weise stellt der Film klassische Disney-Sequenzen neben Szenen aus Owens Leben und zeigt, wie die Identifikation mit den Figuren Owen dabei hilft, seine eigenen Gefühle zu begreifen und die Realität zu interpretieren. – 92 Min –

 

 

 

 

Kino für Hörde wird gefördert durch:

Details

Datum:
März 6
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Kunstreich-im-Pott e.V.
Website:
www.kunstreich-im-pott.de

Veranstaltungsort

TURBO PROP Theater Galerie Werkstatt
Burgunderstr. 5
Dortmund, 44263
+ Google Karte
Telefon:
0231 / 17 44 39