Copyright 2012 Kulturquartier Hörde
logo


Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Kino für Hörde_Jazzclub

November 8 / 19:00 - 21:30

 

 

Titel HomepageVielfach gewünscht – Kino in Hörde!

Einmal im Monat präsentieren Kunstreich im Pott e.V.,
in Kooperation mit dem TurboProp MICRO CINEMA-THEATER, einen Spiel- oder Dokumentarfilm.
Neben den monatlichen Shorts Attack, der Kurzfilmreihe im Haus Rode am Hörder Neumarkt, ein weiteres cineastisches Event im Stadtbezirk.

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr
(Einlass ab 19.00 Uhr)
Um Reservierung wird gebeten: 0231_17 44 39
Eintritt frei

1877216,UYApFamaAZGSnjbeG_waXp7pSxuKMjjx5kmZYAXxqDv37f0lxjx99739iAnbLhL0RGx37Cc1sqYCy1AsbIYeeA==8. November 2017, “Jazzclub”

Deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2004 des Mülheimer Jazzkünstlers Helge Schneider.
Der Film beschreibt den Alltag des Fischverkäufers Teddy Schu. Um sich und seine Frau Jacqueline über Wasser zu halten, muss er für die Agentur Señora Fuck unter dem Namen Rodriguez Fazanatas als Mann für gewisse Stunden sowie in den frühen Morgenstunden als Zeitungsausträger arbeiten. Abends trifft er sich bisweilen mit einem Obdachlosen ohne Namen unter einer Brücke und philosophiert über die Ausweglosigkeit des Alltags. Die Beziehung zu seiner Frau ist zerrüttet. Seine knapp bemessene Freizeit jedoch verbringt Teddy am liebsten mit seinen Freunden, mit denen er ein Jazztrio bildet und Nacht für Nacht in einem kleinen Club spielt, jedoch fast immer vor leeren Stühlen und ohne Bezahlung.
Der Traum der drei Freunde, einmal mit dem großen Jazz-Schlagzeuger Earl Mobileh zu spielen, scheint unerreichbar. Als dann auch noch Willi, der Besitzer des Jazzclubs, stirbt, scheint es mit der Musik endgültig aus zu sein. – 80 Min -

Details

Datum:
November 8
Zeit:
19:00 - 21:30
Event Categories:
, ,

Veranstalter

Kunstreich-im-Pott e.V.
Webseite:
www.kunstreich-im-pott.de

Veranstaltungsort

Turbo Prop Theater
Burgunderstr. 5, Dortmund, 44263
+ Google Karte
Telefon:
0231 17 44 39