Copyright 2012 Kulturquartier Hörde
logo


Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Kino für Hörde_Dicke Mädchen

3. Januar 2018 / 19:00 - 21:30

Titel HomepageVielfach gewünscht – Kino in Hörde!

Einmal im Monat präsentieren Kunstreich im Pott e.V.,
in Kooperation mit dem TurboProp MICRO CINEMA-THEATER, einen Spiel- oder Dokumentarfilm.
Neben den monatlichen Shorts Attack, der Kurzfilmreihe im Haus Rode am Hörder Neumarkt, ein weiteres cineastisches Event im Stadtbezirk.

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr
(Einlass ab 19.00 Uhr)
Um Reservierung wird gebeten: 0231_17 44 39
Eintritt frei

 

Dicke Mädchen, 3. Januar 2018

Dicke Mädchen ist ein deutscher Independent- bzw. Berlin Mumblecore-Spielfilm von Regisseur Axel Ranisch. Er wurde mit einem Budget von 521 € und ohne Filmcrew gedreht, bei den Hofer Filmtagen 2011 urauf- geführt und beim Slamdance Film Festival 2012 unter anderem für seine „kühne Originalität“ ausgezeichnet.
Sven Ritter lebt mit seiner an Demenz erkrankten Mutter Edeltraut zusammen, teilt mit ihr das Leben, die Wohnung, sogar das Bett. Tagsüber arbeitet er in einer Bank. Während Svens Arbeitszeit kommt Daniel in die Wohnung und passt auf Edeltraut auf, geht mit ihr zum Friseur, spazieren, einkaufen und hält die Wohnung in Schuss. Doch eines Tages macht Edeltraut sich allein aus dem Staub. Die beiden Männer gehen auf die Suche nach ihr. Doch was sie finden, ist nicht nur Edeltraut, sondern eine zarte Zuneigung zueinander, die das Leben der beiden gehörig durcheinanderbringt. – 79 Min -

Details

Datum:
3. Januar 2018
Zeit:
19:00 - 21:30
Event Categories:
,
Veranstaltungstags:
, ,

Veranstalter

Kunstreich-im-Pott e.V.
Webseite:
www.kunstreich-im-pott.de

Veranstaltungsort

TURBO PROP Theater Galerie Werkstatt
Burgunderstr. 5, Dortmund, 44263
+ Google Karte
Telefon:
0231 / 17 44 39