Copyright 2012 Kulturquartier Hörde
logo


Date:September 23, 2013

Nix als Theater

Zimmermann, Foto: copyright: Annette NaudietDie beiden Theaterpädagoginnen Susanne und Lisa Zimmermann wirken seit 2008 unter dem Namen „Nix als Theater“.

Bei ihren grundsätzlich selbstgeschriebenen Inszenierungen spielen sie mit den darstellerischen Mitteln des Sprech-, Erzähl-, Bewegungs- und Schwarzlicht-theaters und bieten in diesen Bereichen auch Kurse, Fortbildungen und Projekte an. Durch ihre mobile Bühne zeigen sie ihr kreatives Können nicht nur in ihrem Theater an der Kipsburg, sondern auch außerhalb.

Die ehemalige Traditionsgaststätte „Zur Kipsburg“, gelegen zwischen Gartenstadt und Phoenix-See, wurde von  Susanne & Lisa Zimmermann liebevoll renoviert und in ein kleines Theater umgebaut. Dort finden regelmäßig Schauspielkurse, Fortbildungen und Aufführungen statt.

Susanne & Lisa Zimmermann
Kipsburg 46
44263 Dortmund
Tel: 0231  42 720 11
Susi@nix-als-Theater.de
Lisa@nix-als-Theater.de
www.nix-als-theater.de